29c3: Chaos Communication Congress startet heute

Am heutigen 27.12.2012 beginnt der nunmehr 29te “Hackerkongreß” des Chaos Computer Club, der wie üblich auch per Livestream verfolgt werden kann. Thematisch ist das 29c3-Treffen wohl mal wieder recht politisch, aber angesichts so vieler Begehrlichkeiten aus dem politischen Umfeld ist das wohl auch kein Wunder.

Leistungsschutzrecht, SoPa und Pipa in den USA, Urheberrechtsschutz und “deep paket inspection”-Regulierungsbegehren sind Anlaß genug, die technischen Aspekte aus dem Vordergrund zu drängen, auch wenn es sicher wieder einige “echte” Hacks zu sehen geben wird.

Wegen der politischen Komponente sind auch die “Netzpolitiker” wieder mit am Start, allen voran Markus Beckedahl, der Betreiber von netzpoitik.org. In seinem eigenen Blog schreibt er, dass sie mit drei Vorträgen beteiligt seien und gibt weitere Infos zum Programmablauf.

Wir wünschen viel Erfolg beim Finden passender politischer Antworten, oder auch beim Genuß der Live-Streams…je nachdem auf welcher Seite man sich grad befindet.

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

2 Comments