Android Jelly Bean jetzt auch für Motorola Razr HD & Razr Maxx HD

Google Tochter Motorola kündigt in einem aktuellen Blogbeitrag die sofortige Verfügbarkeit der Android-Version 4.1 Jelly Bean für seine Razr HD und Razr Maxx HD Smartphones. Die neue Software wird automatisch ausgerollt und den Kunden bei der nächsten Überprüfung ihres Telefons mit installiert, doch was bringt das Update überhaupt?

Mit der Hochstufung des Betriebssystems auf Android Jelly Bean kommen auch die Motorola Razr Nutzer nun in den Genuss, den persönlichen Begleiter “Google Now” zu nutzen. Dieser kann zwar, wie Motorola schreibt, Dir “Deinen Kaffee nicht kochen, weiß aber, wie Du ihn am liebsten trinkst”. Was Google Now wirklich weiß hängt natürlich mehr damit zusammen, mit welchen Daten man es füttert, aber prinzipiell verdeutlicht das Beispiel die Fähigkeiten der App schon ganz gut.

Neben verbesserten Informationsanzeigen für EMail und SMS kommt mit Jelly Bean auch noch eine verbesserte “Voice Search”-Version auf das Razr HD oder Razr Maxx HD. Dass sich Google damit nicht verstecken muss zeigt der direkte Videovergleich mit “Siri”:

Einen kleinen Überblick über Jelly Bean auf Motorola Razr findet man noch an dieser Stelle. Weitere Infos und Apps natürlich auch im PlayStore.

via

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

No Comments