Android Jelly Bean Update jetzt auch fürs Samsung Galaxy Ace2

Schon mehr als einen Monat ist es her, dass das Android Jelly Bean Update für Samsungs Mittelklasse-Smartphone Galaxy Ace 2 zum ersten Mal gesichtet wurde. Jetzt scheint es endlich soweit zu sein, wie Meldungen aus Portugal und anderen Ländern bestätigen. Wer auf die automatische Aktualisierung nicht warten möchte, kann die neue Version sogar schon von Hand installieren.

Wie androidnext mit Bezug auf SamMobile berichtet, gibt es zwar wohl noch immer keine offizielle Bestätigung des Updates, aber die in Portugal über OTA (over the air) bzw. die Samsung Software “KIES” ausgelieferte, neue Version trägt ja die richtige Bezeichnung. Die Build-Nr ist eine Nummer höher, als die der Leak-Version aus dem Februar, so dass wohl von weiteren Verbesserungen ausgegangen werden kann. Insgesamt ist das Update wohl eins der am heissesten ersehnten Stückchen Software der letzten Zeit, nicht nur für das Galaxy Ace 2, denn außer vielen neuen Möglichkeiten läuft die neuere Version auch noch eine Ecke besser, wie es heißt.

samsung-galaxy-ace-2-jelly-bean1

Die in solchen Fällen immer recht gut unterrichteten XDA-Developer lagern das Update auch in ihrem Forum. Zu einer eigenhändigen Installation kann aber nur Kunden geraten werden, die “wissen, was sie tun”…wir wünschen derweil viel Erfolg damit.

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

7 Comments

  • Antworten
    Interessiertdichnicht
    6. April 2013

    So an alle die (sowie ich) auch auf das Update auf Jelly bean für dass Ace 2 warten, kann ich euch sagen dass das Update am 22 April 2013 zum Downloaden verfügbar sein. Und eine weitere gute Nahricht ist, dass es durch dass Update auf Jelly Bean Zoomfähig wird (was ich persöhnlich sehr super finde, weil die Kamera sehr sehr Wichtig ist).. :D

  • Antworten
    Interessiertdichnicht
    6. April 2013

    So an alle die (sowie ich) auch auf das Update auf Jelly bean für dass Ace 2 warten, kann ich euch sagen dass das Update am 22 April 2013 zum Downloaden verfügbar sein wird. Und eine weitere gute Nahricht ist, dass es durch dass Update auf Jelly Bean Zoomfähig wird (was ich persöhnlich sehr super finde, weil die Kamera mir sehr sehr Wichtig ist).. :D

  • Antworten
    Sven
    22. April 2013

    Ist dieses Update illegal bzw. verfällt dabei die Garantie. Wenn nicht wäre es toll. Ich bitte um eine schnelle Antwort.

    • Antworten
      Carsten Knobloch
      22. April 2013

      Warum soll ein Update illegal sein?

      • Antworten
        Sven
        22. April 2013

        Dieses Update ist ja nicht offiziell. Da bleibt ja dann noch die Frage, ob die Garantie dann verfällt.

  • Antworten
    david
    27. August 2013

    habe das update immer noch nicht bekommen

    • Antworten
      Matthias Schleif Author
      27. August 2013

      …es bewahrheiten sich eben leider nicht immer alle Gerüchte ;(