ASUS Padfone 2: Preise und Verfügbarkeit

Guten Morgen zusammen! Das ASUS Padfone 2 wurde gestern vorgestellt und ich hatte die Freude, dem Event in Mailand beizuwohnen. Die technischen Spezifikationen hat euch mein Kollege Matthias ja schon um die Ohren gehauen, was noch fehlt sind Preise und die Verfügbarkeit des ASUS Padfone 2.

Das Smartphone mit Dock wird übrigens noch mit Android Ice Cream Sandwich ausgeliefert, das Update auf Jelly Bean kommt aber möglichst schnell, so wie man mir mitteilte. Und ich behaupte einfach mal: so wie ich ASUS kenne, werden die Jungs und Mädels auch Wort halten.

Das 32 Gigabyte große Gerät wird wohl noch im Dezember 2012 nach Deutschland kommen und für die 64 GB-Variante werden 899  Euro fällig. Dafür bekommt man dann das Smartphone mit der Dock.

Erster Eindruck? Sehr gut, läuft rund, der Wechsel vom Smartphone- in den Tablet-Modus geht schnell vonstatten. IPS+-Display ist auch gut, Haptik und Verarbeitung ist ebenfalls klasse. Der Preis erscheint euch hoch? Ihr bekommt eines der Smartphones mit der besten Ausstattung und dazu eben den großen Tablet-Screen mit dickem Akku- finde ich nicht ganz unangemessen. Was sagt ihr zum Padfone 2 von ASUS?

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

4 Comments

  • Antworten
    Goekay Kaya
    17. Oktober 2012

    Wie sieht es aus mit der Frontkamera? Doof gefragt aber kann es 720p Aufnahmen/Videoübertragung?.. Ihr schreibt Dezember… wirklich so spät? Wird es denn wirklich, dann auf den Markt kommen oder warten wir wieder paar Monate (Lieferengpass bei den CPUs) und kurz danach kommt das Padfone 3?
    Hat Asus Dezember denn bestätigt? Ich bin verzweifelt -.-