Ballmer: Android ist unkontrolliert

Der liebe Steve Ballmer ätzt schon wieder in einem Interview. Das Energiebündel, welches ich das eine oder andere Mal schon selbst erleben durfte, holt dieses Mal zum Schlag gegen den Konkurrenten Android aus. Microsoft, auf dem mobilen Sektor eine ganze Ecke kleiner als Android und Co, holt in Person von Ballmer aus und nennt das System unkontrolliert, will und anfällig für  Malware. Apple hingegen wird anders angegangen  - Apple habe zu hohe Sicherheitsvorkehrungen.

Und nicht nur diese sollen hoch sein, auch die Preise seien es. Auch denkt Ballmer, wer hätte es nicht erwartet, dass Windows Phone den beiden mobilen Systemen Paroli bieten könne – für Entwickler hätte man eh mehr Benefits. Und da kann ich aus eigener Warte sagen: ja, Microsoft kümmert sich sehr viel um Entwickler, das habe ich weder bei Android, noch bei iOS so beobachten können. Aber: Microsoft hat mobil gerade erst angefangen. Bis man von einem Konkurrenzfähigen System in Sachen Verbreitung sprechen kann, ist es wohl noch ein langer Weg.

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

No Comments