Blackberry 10: Und jetzt nochmal auf deutsch

 

Die Vorstellung des neuen Blackberry 10 Betriebssystems und der zugehörigen BlackBerry Smartphones Z10 und Q10 vor wenigen Wochen richtete sich ja an ein internationales Publikum und wurde daher in englisch abgehalten. Der ursprünglich kanadische Hersteller lässt sich aber nicht lumpen und erklärt uns sein (Öko-)System noch einmal auf deutsch. Heute Abend ab 18.30 Uhr gehts los.

Tja, wer sich jetzt erhofft hat, hier vielleicht einen passenden Livestream zu finden, den muss ich leider enttäuschen. Die Veranstaltung ist offensichtlich nur für geladene Gäste gedacht. Dennoch wollen wir natürlich versuchen, euch einen Eindruck von der deutschen Präsentation zu vermitteln, auch wenn prinzipiell eben schon alle Informationen zu den neuen Blackberries vorhanden sind.

Z10

Ein wenig Vorbereitung gehört natürlich auch dazu, weswegen ich mir für die Zugfahrt mal ein paar passende Videos herunter geladen habe. Hardware-seitig dürfte der Vergleich mit dem Samsung Galaxy SIII am ehesten interessant sein, denn diesem soll das BlackBerry Topmodell Z10 technisch stark ähneln.

Noch interessanter und wichtiger ist aber das “look and feel”, die Haptik, oder wie auch immer man die “persönliche Affinität” des Einzelnen zu so einem “Gerät” bezeichnen möchte. Ob die gut ist und bei mir ankommt, oder nicht, das lest ihr dann morgen früh. Und keine Sorge: von einem leckeren Abendessen lass ich mich da nicht beeinflussen ;)

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

One Comment