CES Präsentationen: Keynotes von NVIDIA und Samsung jetzt online ansehen

Es ist ja immer schwierig, auf so einer Messe alle Neuigkeiten zu finden, auf der aktuell laufenden CES in Las Vegas ist das nicht anders. So ist es sogar schon zu unangenehmen Überschneidungen gekommen, wie beispielsweise, dass NVIDIA und Samsung ihre Präsentationen zur gleichen Zeit abgehalten haben. Beide Veranstaltungen liegen nun aber auch als Videos vor.

Auffälligste und Aufsehen erregendste Neuerung bei NVIDIA war sicher die Veröffentlichung von Tegra 4, der neuen Version ihres bekannten Handheld-SoC. Der Grafikkartenriese hat aber auch ein ganz interessantes Cloud-Projekt im Ärmel, mit dem auch schwachbrüstige Rechner an ordentlichen Spielen teilhaben können sollen, aber seht selbst:


Watch live video from nvidiaofficial on TwitchTV
Bei Samsung ging es dann so richtig zur Sache. Neben diversen neuen Smart-TVs in groß, ganz groß und riesig wurde auch das “Evolution Kit” sowie einige neue Notebooks, Tablets, eine einäugie 3D-Kamera und sogar ein interaktiver Kühlschrank vorgestellt. Bei der Präsentation – respektive im Zusammenschnitt davon – konzentriert man sich zwar auf die neuen TV-Geräte, die Entwicklungen im Bereich der Heimautomation können sich aber sicher mindestens genau so gut sehen lassen.

Ganz interessant ist noch, dass Samsung gegen Ende noch ein Angebot an Firmenkunden macht, das eine “sichere Android-Umgebung” umfassen soll. Mit Firewalls, VPN-Lösungen und dergleichen soll im Verbund mit Samsung Hardware eine unschlagbar sichere Arbeitsumgebung dabei heraus kommen.

via

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

No Comments