Die Top 10 Nachrichten-Apps für iPhone und iPad in Deutschland

Es gibt mal wieder wunderbare und bunte Infografiken. Inhalt sind Umfragewerte unter iOS-Benutzern, welche der Nachrichten-Apps sie denn auf ihren Geräten nutzen. Interessant sind dabei nicht nur die Werte, der eigentliche Mehrwert liegt vielleicht für euch darin, neue Apps zum Erfassen von Nachrichten zu bekommen. Die beliebteste Nachrichten-App für Apples mobile Endgeräte ist die Tagesschau-App.

image002

Sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem iPad konnte sich die App von Deutschlands beliebtester Nachrichtensendung gegen die Konkurrenz von Spiegel Online, Bild und n-tv durchsetzen. 14,8 Prozent der iPhone-Nutzer gaben an, die Tagesschau-App in den vergangenen 8 Wochen genutzt zu haben. Auf dem iPad waren es sogar 18,4 Prozent der Nutzer.Auf Platz 2 folgt auf beiden Geräten Spiegel Online, das auf dem iPhone 13,1 Prozent und auf dem iPad 10,6 Prozent der Nutzer erreichte. Den dritten Platz im iPhone-Ranking belegte die App vom Nachrichten-Sender n-tv knapp vor Bild. Auf dem iPad hat die Bild-App die Nase vorn und n-tv folgt auf Rang 4.

2013_01_28_iPad

Das sehr Kuriose: ich bin jemand, der die Nachrichten quasi aufsaugt, ich selber habe aber keine App dafür installiert. Alle relevanten News kommen bei mir via Twitter an. Und ihr – wie ist euer Konsum? (via)

 

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

No Comments