Elder Scrolls Online: Beta-Anmeldung gestartet und Trailer veröffentlicht

Das beliebte Rollenspiel “The Elder Scrolls” wird ja schon länger in einer Online-Variante erwartet, nun ist wenigstens schonmal die Beta gestartet. Des Weiteren hat der Hersteller einen ersten Trailer veröffentlicht, der sich wirklich sehen lassen kann.

Man kann sich wohl vorstellen, dass die Teilnahme an der Betaphase auf eine bestimmte Anzahl Spieler beschränkt ist, auch wenn das auf der Anmeldeseite nicht explizit erwähnt wird. Man muss sich wohl bewerben und darauf hoffen, auserkoren zu werden, ohne zu wissen, ob nach irgendwelchen Kriterien oder ob nur durch Zufall. Allen, die es mal versuchen wollen, seien schonmal die Daumen gedrückt. Allen anderen sei der Trailer ans Herz gelegt, in dem die Allianzen noch einmal gezeigt werden, ohne wirklich viel Neues zu verraten.

Irgendwann im Lauf des Jahres soll Elder Scrolls Online dann auch in den Handel kommen, nur “wann” in diesem Jahr steht weiterhin nicht fest. Einerseits ist davon auszugehen, dass Bethesda sich mit der Veröffentlichung nicht mehr allzu viel Zeit lassen will, denn die zu erwartende Nachfrage dürfte kaum noch zunehmen können. Andererseits will man natürlich auch einen möglichst geeigneten Zeitpunkt abwarten, und das ist ja meist Weihnachten.

Sollte der Hersteller also nicht bald konkret werden muss sicher noch ein paar Monate gewartet werden. Wer hätte nicht damit gerechnet?

via

 

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

No Comments