Facebook: Facebook Home auf deutsch und neue iOS-Version verfügbar

Sozialnetzwerkbetreiber Facebook hat seine, die Geister spaltende und Gemüter erhitzende Smartphone-GUI “Home” jetzt auch in einer deutschen Version fertiggestellt. Ab sofort also können auch wir gemeine Mitteleuropäer uns einer angepassten Version dieser Neuerung erfreuen, aber auch für iOS- bzw. iPad-Kunden gibt es “Erfreuliches” zu vermelden.

Was es mit Facebook Home auf sich hat, brauche ich hier sicher nicht weiter zu erläutern, denn Kollege Carsten hatte das Tool ja ausgiebig vorgestellt. Dass dieses nun auch in einer deutschen Version verfügbar ist, sagten wir ja bereits. Der Download befindet sich natürlich im Google Play Store.

Interessanter und wohl auch etwas “gehaltvoller” ist da schon die Vorstellung der neuen iOS-Version des “normalen” Facebook-Tools für iPad und iPhone. In diesem sind nicht nur die auch in “Home” zu findenden “Chat Heads” eingepflegt, sondern man kann nun auch mit Facebook-Freunden “voipen”, also kostenlose Telefonate übers Internet führen. Des Weiteren wurde dem Programm eine Funktion namens “Sticker” verpasst, mit denen man seine Freunde wohl mit so einer Art “Avatar” ausstatten kann. Da Facebook in der Pressemeldung hervorhebt, dass man “weitere Sticker hier kaufen” kann, handelt es sich wohl vornehmlich um ein Geschäftsmodell, denn um einen “Service”.

Den Download der neuen iOS-Version findet man natürlich im Appstore bei Apple. Viel Spaß damit ;)

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

No Comments