Galaxy S4-Konkurrenz? Erste Bilder des Huawei Edge gesichtet

Nachdem Samsung mit dem Galaxy S4 die Messlatte mal wieder ein wenig höher gelegt hat, eifert auch die Konkurrenz dem Vorbild wieder nach. Nicht unbedingt “ähnlich aussehend”, aber mit ähnlichen Merkmalen, Maßen und Werten müsste ein Konkurrent schon aufwarten. Wie Huawei sich die Attacke vorstellt, ist nun erstmals auf einigen Bildern geleakt worden: das Huawei Edge.

Rein technisch kann man bei Huaweis neuem Top-Smartphone wohl davon ausgehen, dass wieder die Eigenentwicklung “K3V3″ als CPU zum Einsatz kommt. Der Rest, FullHD-Display, 13 MP Kamera und so weiter, sind bisher nur Spekulation. Das “Mockup” ist aber schonmal ganz schön geworden.

Laut bisherigen Informationen soll das Edge 4,9 Zoll groß und vor allem nur 6,3 mm dick sein, was fast einen Millimeter weniger ist, als am Galaxy S4. Zudem soll eine Mali T604 GPU und 16 oder 32 GB verbaut sein. Dafür, dass das Modell noch im April rauskommen soll, sind die Informationen aber noch reichlich dünn. Sollte es wirklich in den nächsten Tagen vorgestellt werden, werden wir das natürlich noch einmal aufgreifen.

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

No Comments