Google Glass für über 15.000 Dollar bei eBay erhältlich

Bisher haben nur Entwickler und ein paar Auserwählte die Google-Datenbrille Google Glass in den Händen halten können. Wer ein paar Tausend Dollar übrig hat, kann derzeit ein vorab-Exemplar des begehrten Gadgets bei eBay ersteigern. Ein Schnäppchen ist das Angebot allerdings nicht: Bisher liegen die Gebote bei über 15.000 Dollar – und noch läuft die Auktion mehr als 24 Stunden.

google glass 01

Um einen Fake scheint es sich bei der Auktion nicht zu handeln: Google testet die Datenbrille derzeit mit öffentlich rekrutierten Vorabtestern: Um ein Exemplar der Brille zu erhalten, kann man sich als sogenannter Explorer bei Google hier bewerben. Die Tester erhalten dann für 1500 Dollar ein Google Glass-Exemplar. Der Verkäufer gibt an, von Google als Explorer ausgewählt worden zu sein und sein Exemplar nach Erhalt dem Gewinner der Auktion zuzuschicken. Die Auktion bei eBay findet Ihr hier. Um sich als Explorer bewerben zu können, muss man jedoch einen Wohnsitz in den USA besitzen.

Hier stellt Google die Datenbrille in einem Werbevideo vor:

Bildquelle: Google

About the author  ⁄ Christian Barth

Technikbegeisterter Schreiberling aus dem Norden mit einem Hang zu Windows- und Android-Geräten, der auch in schlechten Zeiten seinem SV Werder die Treue hält.

No Comments