Google LG Nexus 4: Benchmarks, Akku-Laufzeit und Hands-on-Video

Das neuste Google-Smartphone Nexus 4, produziert von LG, wird am 13. November erscheinen und bietet nicht nur ordentlich Ausstattung, sondern auch einen Kampfpreis ab 299 Euro. Jetzt wurde der Akku sowie die Leistung des Nexus 4 und Nexus 10-Tablet von AnandTech unter die Lupe genommen, und der LG Blog versorgt uns mit dem ersten deutschen Hands-on-Video vom Nexus 4.

AnandTech hat die beiden heiss erwarteten Mobile Gadgets in die Finger bekommen: Sowohl das Google-Smartphone Nexus 4 als auch das Tablet Nexus 10 kann sich im nachfolgenden GLBenchmark direkt hinter den Spitzenreitern, dem Apple iPhone 5 und dem iPad, positionieren. Beide schneiden auch deutlich besser als das Samsung-Flaggschiff Galaxy S3 ab. Bei allen Benchmarks gilt: Je höher das Ergebnis, desto besser.

Auch in Egypt HD schneiden die Google-Gadgets sehr gut ab, hier schieben sich allerdings noch das Motorola RAZR M und das LG Optimus G davor.

Auch die Akku-Laufzeit wurde unter die Lupe genommen. Besonders interessant sind hier die Ergebnisse vom Nexus 4: Das Smartphone liefert ein recht bescheidenes Ergebnis ab und hält bei Browsen per WiFi gerade mal 6,27 Stunden durch. Beim Browsen per 3G/4G LTE werden es nur noch magere 4.18 Stunden. Hier bietet das Apple iPhone 5 jeweils satte 4 Stunden mehr. Ob diese Werte aber tatsächlich dem entsprechen, was der Kunde letztendlich geboten bekommt, sei dahingestellt: Es ist durchaus möglich, dass es sich bei dem getesteten Nexus 4 noch um einen Prototypen handelt, dessen Software für den Marktstart noch weiter optimiert wurde.

 

Das Google-Tablet Nexus 10 wiederum kann sich in Sachen Akku-Laufzeit im Mittelfeld einordnen und kommt auf 8.72 Stunden.

Wir sind gespannt, ob sich die getesteten Werte der beiden Geräte tatsächlich bewahrheiten – und ob die Nutzer sie im Fall des Nexus 4 bei einem Kampfpreis von 299 Euro für die 8 GB-Variante verschmerzen wollen.

Wer sich das Smartphone schon einmal vorab näher ansehen möchte, für den haben wir nachfolgend das erste deutschsprachige Hands-on-Video des LG Blog:

(via), (via)

About the author  ⁄ Pia

Quotenfrau im Technikdschungel. Mag ihr Asus Padfone 2, Nerdstuff und Züge.

No Comments