Google Maps für iOS erschienen

Error in function _realLoadImage: That file cannot be loaded with the function 'imagecreatefrompng'.

Was gab es für einen Aufschrei, als bekannt wurde, dass Apple und Google sich entschieden, dass Google Maps aus iOS entfernt werden. Noch größer war der Aufschrei bei vielen, als sie dann noch die Apple-eigenen Maps zu Gesicht bekamen. Es wurde zum Spottobjekt – nicht nur der Techszene. Diese Zeiten sind nun vorbei, Google hat die eigene Maps-App für iOS fertiggestellt und ebene jene ist ab sofort zum Download verfügbar.

Google Maps (AppStore Link) Google Maps
Hersteller: Google, Inc.
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Google Maps für iOS verzahnt sich mit eurem Google+-Profil, habt ihr Orte bewertet, dann werden diese mit angezeigt. Die Navigation erfolgt per Sprachausgabe, ebenfalls funktionieren Dinge wie die Ansicht der Verkehrslage, Öffentliche Verkehrsmittel und die Satellitenansicht. Google Maps für iOS ist kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.1 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert, aber nicht Universal für das iPad.

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

One Comment