Googorola Tablet kommt von ASUStek!?

Nur wenige Tage nachdem die US-amerikanische Kartellbehörde den Deal Google-Motorola gestattet hatte verdichten sich nun die Gerüchte der Internetriese werde “voraussichtlich sehr bald” ein eigenes Tablet in den Handel bringen. Dass das 7 Zoll Modell trotzdem von ASUStek gefertigt wird scheint allerdings festzustehen.

Warum Google den Auftrag nicht an Motorola vergeben hat, egal ob diese nun zur Firmengruppe gehören oder nicht, leuchtet nicht spontan ein. Ob ASUStek einfach mehr Erfahrungen in diesem Bereich hat oder man mit Motorola andere Projekte durchziehen will, ist ja auch erstmal unerheblich. Kommen wir also zu den “Fakten”:

Google-Tablet?

Caschi vom Stadt-Bremerhaven-Blog hat schon ganz recht, dass es “ja ein Riesenwunder” ist, dass ausgerechnet das Google-Tablet mit der neuesten Android-Version ausgeliefert würde. Das Google-eigene OS wird wohl auch noch ein wenig an das System angepasst, aber etwas anderes als “ICS” (Ice Cream Sandwich) wäre wohl auch nicht in Frage gekommen.

Wer sich für ein ASUS MeMo interessiert wird vielleicht auch hier zugreifen wollen, so sehr ähneln sich die Modelle. Ob aber Tegra3-basiert, mit oder ohne 3G-Modem und dergleichen Detailfragen mehr können aber noch nicht wirklich beantwortet werden, schließlich handelt es sich um eine Meldung aus der Gerüchteküche. Dazu gehört leider auch die Vermutung, Googles Tablet werde mit 199,- Euro (oder US-Dollar?) einen Fünfziger billiger sein, als das zugrunde liegende ASUS-Modell.

Naheliegend ist natürlich auch eine Vorstellung des Modells während der Google I/O-Conference Ende Juni. Sollte dem so sein werden wir euch bestimmt wieder ein schönes Angebot machen können. ;-)

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

4 Comments

  • Antworten
    24. Mai 2012

    Psssst. Caschy und Bremerhaven mit V ;)

    • Antworten
      Matthias Author
      24. Mai 2012

      ööäah und was soll das sein, n haven? hehe kleiner Scherz…sorry für fehlerhafte Schreibe. würd ich bei jemand der aus meiner Heimat stammt, nie absichtlich tun… wird sofort geändert!