Hike: mobiler Messenger startet übermorgen

Hike ist ein mobiler Messenger für Windows Phone, Android und iOS, der sich seit einigen Wochen als hoffnungsvolle WhatsApp-Alternative in den diversen Medien hält. Große Unterschiede findet man auf den ersten Blick nicht, Hikie ist ein Messenger wie viele andere, wenn auch meiner Meinung nach gut gestaltet. Wir finden Gruppen  und Einzelchats vor, ebenso die Möglichkeit, Medien aller Art – zum Beispiel Fotos, Audio-Sprachnachrichten oder Videos zu verschicken. Ebenfalls lässt sich Hike als komplette SMS-Alternative nutzen, bedenken muss man aber, dass SMS weiterhin kosten.

Der Rest der Kommunikation läuft über euren bestehenden Datenvertrag ab. Im Blog von Hike gab man in der Zwischenzeit bekannt, dass man bis zum Ende des Jahres eine 128Bit starke SSL-Verschlüsselung einbauen will. Hike teilt weiter mit, dass man keine Daten speichere. Lange Zeit war unklar, wann der Messenger für den deutschen Markt erscheint, mittlerweile hat man eine “Release-Roadmap” veröffentlicht. Aus dieser geht hervor, dass wir bereits übermorgen, also am 05.12.2012, zur nächsten Messenger-Alternative greifen können. Fehlen ja zum Erfolg nur noch die Nutzer.

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

No Comments