HTC Butterfly kommt nach Europa

HTC hat mittlerweile bekannt gegeben, dass das HTC Butterfly auch nach Europa und damit *vielleicht* auch nach Deutschland kommen wird. 5 Zoll ist das Smartphone groß und dem geneigten Verfolger der Tech-Szene vielleicht schon einmal als Droid DNA begegnet. Bislang war unklar ob HTCs Super-Phone nach Europa kommt, aber wir dürfen nun aufatmen. Was allerdings noch nicht bekannt ist, ist der genaue Preis und der genaue Termin.

Hier einmal die Ausstattung des durchaus leistungsstarken Geräts:

  • Super LCD3-Display Full HD 1080p (Auflösung 1920 x 1080 Pixel) mit einer Pixeldichte von 440 (!) ppi, geschützt durch Corning Gorilla Glas 2
  • Qualcomm Snapdragon S4 Pro 1.5GHz Quad-Core CPU
  • 2 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher, um bis zu 32 GB erweiterbar dank microSD-Slot
  • 8MP Kamera auf der Rückseite
  • f/2.0 2.1 MP Kamera auf der Vorderseite
  • Android 4.1 Jelly Bean mit Sense 4+ Oberfläche
  • NFC
  • Beats Audio
  • 2020 mAh Akku
  • 9.1mm dünn
  • 25 GB kostenloser Online-Speicher für zwei Jahre bei Dropbox

HTC muss sich beeilen, dass das Gerät auf den Markt kommt, sonst ziehen Mitbewerber nach und das kann HTC momentan gar nicht gebrauchen. In Sachen Ausstattung hat HTC da ein ganz heißes Eisen im Feuer. Sobald wir Termine und Preise haben, gibt es hier ein Update. (via)

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

2 Comments