Innenleben des Amazon Kindle Fire HD offenbart Samsung Teile

Was befindet sich eigentlich genau im Innern meines Tablet PC und wie ist das innenleben aufgebaut? Diese Fragen zu beantworten mussten sich schon viele Systeme “nackig” machen, heute ist das Kindle Fire HD von Amazon dran.

Wie es aussieht war Samsung auch bei der Ausschreibung für die Lieferung von Teilen für Amazons Kindle Fire mal wieder einer der Gewinner. Flashspeicher, Arbeitsspeicher und das 8.9 Zoll große Display sind auf jeden Fall von den Koreanern. Die CPU, die ursprünglich von den Kollegen von powerbookmedic.com ebenfalls Samsung zugeschrieben wurde, entpuppte sich dagegen als Modell von Texas Instruments

Rein äusserlich unterscheidet sich das Fire HD vom 7 Zoll Fire-Modell nur in seiner Größe, ganz interessant ist aber noch das Doppelakku-Konzept, das im HD zu finden ist.

Des Weiteren wird noch darauf hingewiesen, dass die Rückseiten der Amazon Tablets sich nicht bei allen Modellen so leicht entfernen lassen, da diese teils mit Kabeln für LEDs noch verbunden sind. Und natürlich, dass man seine Garantieansprüche mit so einer Aktion verwirkt.

Weitere Bilder bei powerbookmedic

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

No Comments