iTunes 11 von Apple veröffentlicht

In den gestrigen Abendstunden hat Apple den Mediaplayer 11 in seiner rundum erneuerten Version für Mac und Windows auf den Markt gebracht. iTunes 11 wurde in großen Teilen neu geschrieben und optisch umgestaltet. Man geht hin zum Minimalismus, alles wirkt schlanker und schneller. Man wird nicht irritiert, weiterführende Informationen, zum Beispiel über Albentitel, bekommt man über aufklappende Elemente.

Nun können auch Lieder “vorgeplant” werden, dies macht eine “Nächster Titel”-Funktion möglich. In den USA ist es ebenfalls möglich Gutscheine über die Webcam-Funktion freizuschalten. Das Eintippen der Nummer entfällt. Mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Der Player läuft mit meiner nicht gerade kleinen Sammlung flott. Ebenfalls ist die mobile Remote-App in einer neuen Version erschienen, diese sorgt für eine Fernsteuerung von iTunes. Download iTunes 11

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

No Comments