Kommt die YouTube-Bezahl-Funktion?

In Zukunft könnt es sein, dass ihr Geld bezahlen müsst, könnt oder dürft, wenn ihr bestimmte Kanäle auf YouTube schauen wollt. Nach Berichten von AdAges könnte es bald ein kostenpflichtiges Angebot bei YouTube geben, so könnten beispielsweise 1 bis 5 Dollar im Monat fällig werden, wenn ihr bestimmte Angebote in Anspruch nehmen wollt. Dieses Programm wirkt sich natürlich nicht auf das komplette Angebot aus,  sondern Kanalbetreiber, die diesen Distributionsweg einschlagen wollen. So könnte zum Beispiel ein kleines Studio eine Serie nur auf YouTube gegen ein monatliches Salär anbieten, aber auch Live-Übertragungen und Pay-per-View sind im Bereich des denkbaren. Ob und wann es soweit ist, ist bislang nicht bekannt – ihr dürft aber sicher sein, dass wir euch weiterhin über die Entwicklungen auf dem Laufendem halten.

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

No Comments