Länderzuordnung bei Xbox Live kann nun gewechselt werden

Bislang war es nicht möglich, eine Live ID, beziehungsweise ein Microsoft Konto in ein anderes Land umzuziehen. Dies hatte bei einigen Menschen zur Folge, dass sie auf bestimmte Services verzichten mussten, sofern sie mit einem Xbox/Zune-Konto verknüpft waren. Doch die Zeiten vorbei, 2013 ist man bei Microsoft auch in der Zeit angekommen, in der Menschen in andere Länder umziehen. Hier findet ihr das entsprechende Tool.

Ihr solltet beachten:

  • Gamerscore, Erfolge, Microsoft Points, die Gold Mitgliedschaft wechseln,
  • Dienste und Inhalte, die in der Zielregion nicht verfügbar sind, sind nach einer Migration nicht mehr benutzbar . Außerdem: Xbox Music Abos können nicht mitwechseln.
  • Ein Wechsel kann alle drei Monate vollzogen werden. (via)

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

No Comments