Lenovo ThinkPad Twist: Schlechte Werbung für ein klasse Convertible

Die neuen ThinkPad- und IdeaPad-Modelle von Lenovo sind definitiv recht schicke Systeme. Dass das nicht genügt, um am heiß umkämpften Tablet- und Convertible-Markt erfolgreich zu sein, wissen auch die Chinesen. Ein solch schräger Teaser-Film, wie Lenovo ihn für seine ThinkPad Twist gemacht hat, sucht aber sicher seinesgleichen.

Drehen, wenden, falten, klappen, das sind die Schlagworte, mit denen Lenovo sein “klappbares” LineUp bewirbt. Das ist ja auch ganz richtig und nachvollziehbar, warum das im Werdevideo mit spannender Musik aus dem Krimi-Genre unterlegt und dann auch in diesem Stil abgedreht wurde, erschliesst sich aber eben nicht. Sei´s drum, haben wir wenigstens was zu lachen ;)

Auf der Website von Lenovo findet sich noch so ein weltfremdes Beispiel, in dem das IdeaPad Yoga 13 auf der Mittelstange eines Fahrrads angebracht ist. Sieht zwar cool aus, braucht man aber ziemlich sicher nicht und verkratzt wohl auch das Gehäuse, wenn man nicht höllisch aufpasst. Für normale Benutzung eignen sich die Lenovo Convertibles aber sicher ganz gut.

Genauere Infos zu den Modellen bei Lenovo findet ihr auf der Website oder bei uns im Shop.

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

No Comments