Microsoft Office 2013 ist fertig

Microsoft hat im Hauseigenen Blog bekannt gegeben, dass die Entwicklung von Office 2013 abgeschlossen ist. Für Firmenkunden, sowie TechNet- und MSDN-Abonnenten wird Microsoft Office 2013 wie immer früher bereits stehen, als dem Handel, hier ist Mitte November 2012 als ungefähres Datum genannt worden. Bereits ab Mitte November soll dann auch die neue Version von Office 365 live gehen, denn Microsoft Office 2013 bietet bekanntlich eine sehr starke Cloud-Anbindung und ist erstmals als Abo mit jährlichen Kosten zu erwerben. Wer deshalb lieber noch zur Vorgängerversion greifen will, der findet diese hier.

Für den normalen Benutzer kommt Office 2013 von Microsoft erst im neuen Jahr, hier spricht man von ersten Quartal. Wer sich ein Tablet mit Windows RT kauft, der wird Office 2103 allerdings schon vorher begutachten können – denn Windows RT wird mit einer Preview Version von Microsoft Office 2013 ausgeliefert, die bei Erscheinen auf die finale Version aktualisiert wird. Eine Testversion von Microsoft Office 2013 kann hier kostenlos bezogen werden. Ein paar der Neuerungen habe ich bereits hier festgehalten.

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

One Comment