Microsoft sucht den Windows Phone App-Star

Mir persönlich fehlt so ein wenig die Auswahl an Apps auf der Plattform Windows Phone, mal davon ab, dass ich mich an die Optik wohl nie gewöhnen kann. Eines kann man Microsoft aber nicht vorwerfen: dass die die Plattform nicht unterstützen. Ich kenne viele Entwickler, die von Microsoft Schützenhilfe bei der Umsetzung ihrer App für Windows Phone bekommen. Nun sucht man den App Star, dazu hat man den Wettbewerb Next App Star ausgerufen.Was der Entwickler schafft, sofern seine App den Wettbewerb gewinnt?

Man bekommt kostenlose Werbung. Microsoft bläst bekanntlich genug Geld für Marketingmaßnahmen raus und so wird man Windows Phone und die Gewinner-App zur Prime Time im US-Fernsehen bewerben. Die Einreichung der App kann aber von Entwicklern weltweit geschehen. Insgesamt werden 64 Apps gevoted, für jeden der Entwickler gibt es zusätzlich Preise. Also liebe Entwickler – haut rein, die Plattform kann es gebrauchen! (via)

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

No Comments