Microsoft Xbox 360: SmartGlass-App jetzt für iOS verfügbar

Xbox Fans aufgepasst: Ab jetzt lässt sich eure Spielkonsole auch per iPhone oder iPad fernsteuern: Microsoft hat eine iOS-Version seiner SmartGlass-App veröffentlich und ersetzt damit die bisherige My Xbox Live App. Mit der SmartGlass-App lässt sich die Xbox 360 mit einfachen Wisch- oder Multitouch-Gesten navigieren.

Die iPhone- oder iPad-Tastatur benutzen, um über die Xbox im Internet zu surfen oder Videos und Musik abzuspielen oder einfach die Xbox nach Spielen durchsuchen, lauten nur einige der neuen Smartglass-Funktionen. Ähnlich wie mit Airplay lassen sich Inhalte wie Video oder Musik streamen. Die App setzt mindestens die Version iOS 5 voraus. Hier findet Ihr den Download der SmartGlass-App auf iTunes.

Leider soll die SmartGlass-App trotz des verspäteten Releases noch nicht auf den größeren Screen des iPhone 5 angepasst sein, wie Nutzer auf the Verge bereits berichten. Hoffentlich wird das zügig behoben.

Aber Microsoft verdient auch ein Lob für die Unterstützung anderer Plattformen wie iOS und Android. Über die seit Kurzem verfügbare Android-Version hatten wir bereits hier berichtet. Zum Download der Version für Windows Phone geht es hier.

About the author  ⁄ Christian Barth

Technikbegeisterter Schreiberling aus dem Norden mit einem Hang zu Windows- und Android-Geräten, der auch in schlechten Zeiten seinem SV Werder die Treue hält.

One Comment