Mobile Prozessoren Qualcomm 200 und 400 vorgestellt

Qualcomm gibt weitere Infos zu den neuen mobilen Prozessoren bekannt.  Nachdem man schon weiss, dass der Chip Qualcomm 600 im brandneuen HTC One sein Werk verrichten wird, gibt es nun Neuigkeiten zum Qualcomm 200 und dem Qualcomm 400. Der Qualcomm 400 wird in mehreren Ausführungen zu haben sein, einmal als Zweikerner (Krait bis 1,7 GHz) und als Vierkerner (Cortex A7 mit bis zu 1,4 GHz).

qualcomm

Grafikpracht zaubert die Adreno 305 auf die mobilen Geräte Der Qualcomm 400 unterstützt unter anderem TDSCDMA, DC-HSPA+ (bis 42 Mbps), Multi-SIM-Funktionen im Dual-SIM-Modus und Kamera-Sensoren bis zu einer Auflösung von 13,5 Megapixel, aber auch 1080p-Videos und Streaming via Miracast ist möglich. Der Qualcomm Snapdragon 200 (ARM Cortex A5 bis 1,4 GHz) kommt mit einer Adreno 203 GPU, die Unterstützung für HD-Video-Playback, GPS, LPDDR2 RAM, Multi-SIM-Funktionalität und 8 MP-Cams unterstützt. (via)

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

No Comments