Mozilla: Firefox für Windows 8 als Nightly-Version veröffentlicht

Mozilla hat vor Kurzem eine für die Modern Ui von Windows 8 angepasste Nightly-Version zum Testen als Download bereitgestellt. Bisher funktionieren bei der Testversion jedoch nur die grundlegenden Features wie das Setzen von Lesezeichen, Pinnen von Seiten oder der Umgang mit Tabs. Zwar ist Firefox damit noch kein fertiger Browser, aber Interessierte Tablet-Windows 8-Nutzer und Firefox-Fans können damit schon mal mit dem Testen anfangen.

firefox nightly

Damit Firefox mit der Windows 8-Touch-Oberfläche funktioniert, muss man ihn als Standard-Browser festlegen. Andernfalls läuft statt der modern UI lediglich die normale Desktop-Version. Wenn Ihr die Firefox Nightly-Version einmal selber ausprobieren wollt: Den Download gibt es hier.

Doch aufgepasst: Wirklich stabil laufen die aktuellen Nightly-Versionen noch nicht. Berichte von Nutzern, dass es vorkommen kann, dass sich der  Browser nach einiger Nutzung nicht mehr starten lässt, konnten wir an unserem Testgerät jedenfalls bestätigen… Bis zum Erscheinen einer wirklich stabilen finalen Version für die modern UI von Windows 8 dürfte es sicher noch einige Monate dauern.

About the author  ⁄ Christian Barth

Technikbegeisterter Schreiberling aus dem Norden mit einem Hang zu Windows- und Android-Geräten, der auch in schlechten Zeiten seinem SV Werder die Treue hält.

No Comments