Neuauflage auf Steam: Strategie-Klassiker Age of Empires 2 in HD

Die Firma Microsoft bestätigte, dass eine neu aufgelegte HD Version von dem Spiel Age of Empires 2 angekündigt sei. Das Ganze soll am 09. April 2013 für den PC auf Steam veröffentlicht werden.

Der optische Eindruck des neu aufgelegten klassischen Echtzeitstrategiespiels, welches ursprünglich von Ensemble Studios in dem Jahre 1999 entwickelt wurde, wird nun auf den neusten Stand gebracht: Es wurden verbesserte Texturen, verbesserte Lichteffekte und eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 Pixel (Full HD) von der Firma Hidden Path Entertainment, die für die Entwicklung zuständig sind, angewendet.
Im Zusammenhang eines Erfolgssystems von Steam Archievements, einer Spielersuche über den Online Multiplayer und darüber hinaus einem Cloud Support, wird dem Spieler viel mehr Online Support zugestanden als es bei der originalen Veröffentlichung möglich war. Die neue Version des Klassikers wird den Spielern ebenfalls erlauben die ganze Single Player Kampagne von Age of Kings und dem Expansion Pack, The Conquerors, zu erleben.

Als der Klassiker 1999 zum ersten Mal erschienen ist, hatte es sich schnell zum Liebling der Spieler entwickelt. Das Spiel wurde von allen Seiten gelobt, nicht nur von den Spielern, sondern auch von den Medien. Falls dieses Projekt erfolgreich sein sollte, könnte dies der Weg sein um weitere Klassiker von Microsoft mit neu aufgelegter Grafik wiederzusehen.

[Diese News wurde von unserem Praktikanten Leroy Schulz verfasst]

Quelle: fudzilla.com

About the author  ⁄ Pia

Quotenfrau im Technikdschungel. Mag ihr Asus Padfone 2, Nerdstuff und Züge.

One Comment

  • Antworten
    8. März 2013

    Wenn der Preis fair ist, werde ich bestimmt zuschlagen =)