Neue Apple TV-Generation im Anflug

Unter Umständen könnte uns schon bald eine neue Version der Apple TV-Box überraschen. Nachdem die kleine Box seit dem Update auf die Version 6.1 von iOS ja auch Bluetooth-Tastaturen unterstützt, soll nun ein stärkerer Prozessor verbaut werden. Hier setzt man auf Apples A5X, der zum ersten Mal im iPad 3 zum Einsatz kam, um die Grafikpracht auf das hochauflösende Retina-Display zu bringen. Ebenfalls soll die Box um ganze 4 Millimeter pro Kante kleiner werden und über ein Bluetooth- / WLAN-Modul verfügen, welches auch im iPhone 5 verbaut ist.

newappletv

Zu weiteren Neuerungen und Plänen, was Apple noch mit der Box vorhat, ist leider nichts bekannt. Fakt ist: sie dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, da sie bereits jetzt bei der Federal Communications Commission (Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte in den USA) mit den neuen Spezifikationen vorgelegt wurde. (viavia)

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

No Comments