Neue Windows Phones von Asus?

Asus könnte ein Hersteller sein, der das System Windows Phone übernehmen will. In einem Interview mit dem Wall Street Journal hat Benson Lin, Leiter der Sparte mobile Kommunikation, diesbezüglich Aussagen getroffen. Konkret gibt es keinen Zeitplan, aber man sei dennoch interessiert, die Möglichkeiten von Windows Phone auszuloten.

Man geht sogar noch einen Schritt weiter und würde das Konzept des Padfones auf Windows Phone übertragen. Der Hybrid aus Tablet und Smartphone mag bei Android funktionieren, bei Mischsystemen wie Windows 8 / RT und Windows Phone stelle ich mir das schwierig vor. Seitens Microsoft wäre ein weiterer Hersteller natürlich wünschenswert, der das Nischensystem bedient und damit pusht – bleiben wir also am Ball und schauen, was sich da noch tut.

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

No Comments