Neues Nokia Flaggschiff? Mysteriöses Foto eines Lumia 950 aufgetaucht

Im Netz kursiert seit einigen Stunden ein Bild, das angeblich ein Nokia Lumia 950 zeigen soll. Wir wollen euch das natürlich nicht vorenthalten und diskutieren ein wenig, was es damit wohl auf sich hat.

Schaut man sich das Bild des angeblich neuen Nokia Smartphones an, fällt vor allem der Unterschied zur aktuellen, recht bunten Designlinie auf. Mit seinem schwerem Business-Schwarz und den weniger geschwungenen Ecken passt dies so gar nicht da rein, so dass eigentlich nur zwei Möglichkeiten bleiben.

lumia-950-enahnced-590x427

Zum Einen könnte es sich bei dem dargestellten Modell das eines ganz anderen Herstellers handelt, das Foto also schlicht ein Fake sein. Zum Andern gibt es eben schon ein paar “geleakte” Zusatzinformationen – Xenon-Blitz, AMOLED-Display mit 1280 x 768 Auflösung, 2 GB RAM – die die Wahrscheinlichkeit heben, dass es sich um eine neue Designlinie der Finnen handelt.

Stellt man sich das angebliche Lumia 950 mal in rot oder gelb vor, kommt dieses von der Gestaltung her noch immer nicht den anderen Lumias nahe, womit eben auch ausgeschlossen ist, dass es sich um das ebenfalls erwartete Lumia 928 handelt. Gerüchte um dieses neue Spitzenmodell (Lumia 928) zu bestätigen oder dementieren, hatte der Chef sich ja erst kürzlich auf seine ganz besondere Art geweigert. Vielleicht, weil er wusste, dass das neue Flaggschiff doch einen ganz anderen Namen tragen wird: Lumia 950?

via

 

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

No Comments