Nokia Lumia 830: Und noch ein Mittelklasse Smartphone von Nokia

Offensichtlich plant Nokia, ein weiteres Lumia Smartphone auf den Markt zu bringen, bei dem es sich allerdings wohl nur um eine Art Upgrade des Lumia 710 handelt. Ganz sicher ist das zwar noch nicht und auch die geleakten Bilder lassen nicht unbedingt darauf schließen, dennoch lauten so die Gerüchte dazu.

Rein visuell hat das Lumia 830 eigentlich nur wenig Gemeinsamkeiten mit dem Modell 710, sondern eher mit dem 820er, was die Sache ein wenig verwirrend macht. Im Forum von Dospy will man aber davon wissen, das gerade mal die nötigen Mindestspezifikationen für ein Windows 8 Phone erfüllt werden. Hierzu gehört ein 800 x 480 Display, mindestens 512 MB RAM und eine S4 Snapdragon CPU, wie winfuture berichtet.

Wie zu sehen wird es die Lumia 830 Modelle in mindestens fünf Farben geben. Das Gehäuse erinnert mich zwar auch an den Werbespot von gestern Abend, in dem mir das gezeigte Lumia-Phone doch ein wenig zu breit für ein Lumia 820 schien, aber das kann natürlich auch ein Irrtum sein. Die Ähnlichkeit ist halt recht gross, nur bei den Specs wohl eher nicht.

via

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

No Comments