NVIDIA Geforce Experience: Erste Beta für alle steht zum Dowload bereit

Das Spiele-Optimierungsprogramm “Experience” von und für NVIDIA Geforce-Grafikkarten geht in die offizielle Phase über und steht ab sofort “für alle” zum Download zur Verfügung. Umständliches Ausprobieren, welches Setting und welche Einstellungen für das jeweilige Spiel mit der eigenen Hardware am besten funktionieren, will NVIDIA dem User damit abnehmen. Ein Vergleichsvideo gibt außerdem Aufschluß, wie die Verbesserungen aussehen könnten.

Nachdem die geschlossene Betaphase nun vorbei ist, läutet NVIDIA also die offene Betaphase ein, an der jeder teilnehmen kann. Bisher ging es wohl hauptsächlich darum, das einwandfreie Funktionieren der Software sicher zu stellen, nun werden allgemeine Erfahrungswerte gesucht.

Die Begründung für eine solche Software liegt in den mittlerweile sehr zahlreichen Glättungs- und Verschönerungstechniken, wie zum Beispiel der PhysX-Engine oder der CUDA-Technologie von NVidia. Die Settings, wie man ja auch im Video sieht, können schonmal sehr umfangreich sein…wer soll da wissen, welche wohl die beste Kombination ist? Hier einfach den “Optimize”-Button drücken zu können ist natürlich extrem bequem und hilfreich, sofern die Ergebnisse entsprechend gut sind. Versucht´s halt einfach mal.

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

No Comments