Outdoor-Smartphone Samsung Galaxy XCover 2: Kaum releast, schon im Shop

Das Samsung Galaxy XCover stellte schon in seiner ersten Version so etwas wie ein “robustes Outdoor-Handy” dar, das mit durchschnittlicher Ausstattung auch nicht allzu teuer war. Nun kommt also der Nachfolger des XCover, und wir haben ihn auch schon im Shop.

Damit das XCover 2 als Outdoor-Smartphone bezeichnet werden kann, muss es natürlich gewisse Kriterien erfüllen. Dazu gehört die sogenannte IP67-Zertifizierung der zufolge das Modell stoß- und kratzfest ist und eine Stunde einen Meter unter Wasser überleben können muss. Mit Android 4.1, DualCore CPU, 10cm Touch-Display und einer zusätzlichen Positionsbestimmung (GPS+GLONASS) hat das XCover2 aber auch sonst einiges zu bieten.

Hauptmerkmale

  • Outdoor Smartphone
  • 10,16 cm (4″) Touchscreen
  • 5 MP Kamera
  • 4 GB interner Speicher
  • Android 4.1
  • 2x 1.000 MHz Prozessor
  • Schutz vor Staubablagerungen und Wasser
  • Wi-Fi Direct
  • Verschiedene Outdoor-Funktionen
  • Schnelles Internet über WLAN, HSDPA & HSUPA möglich
  • Speichererweiterung

Bleibt nur zu hoffen, dass das Galaxy XCover 2 nicht schon bei Lieferung so aussieht, wie auf den Bildern. Obwohl selbst das wahrscheinlich seine Liebhaber finden würde.

XCover 2 im getgoods-Shop

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

No Comments