Per Routenplaner zum verlorenen iPad

Error in function _realLoadImage: That file cannot be loaded with the function 'imagecreatefrompng'.

Ihr habt einen Mac, ein iPhone oder sogar ein iPad? Dann kennt ihr ja sicherlich auch den kostenlosen Dienst von Apple, der auf den Namen Find my iPhone hört, oder? Ist eine ziemlich klasse Sache. Geht ein Gerät verloren, dann kann man dieses nicht nur einen Ton abspielen lassen, oder aus der Ferne löschen-  mit dem aktuellsten Update kann man sogar direkt die Route zum Gerät anzeigen lassen.

Mein iPhone suchen (AppStore Link) Mein iPhone suchen
Hersteller: iTunes S.a.r.l.
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Für diese Funktion sorgt das gestern Abend erschienene Update. Um ein verlorenes Gerät aufzuspüren, müsst ihr Find my iPhone aber mobil starten, über die Webseite der iCloud konnte ich die Funktion gestern nicht entdecken. Weiterhin sollte beachtet werden, dass die Route natürlich mittels Apple Maps geplant werden. Eben jene sorgten in den letzten Monaten nicht nur für positive Schlagzeilen.

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

No Comments