Plant Ubuntu ein Tablet?

Ich würde die Überschrift mit “ja” beantworten – zumindest in Sachen Software. Heute Abend um 17.00 Uhr deutscher Zeit möchte Canonical, die Firma hinter Ubuntu, etwas vorstellen. Angekündigt hat man nichts, ein großer Counter auf der Homepage informiert über Dinge, die da kommen werden. Tick, tock, tablet time! Ich behaupte, es handelt sich hierbei um die Software-Ankündigung für Tablets. Ratet mal, wer euch auf dem Laufendem hält? Richtig – wir geben Bescheid, sobald wir mehr wissen!

Ubuntu

Prinzipiell wird es so sein, dass man sicherlich Ubuntu für die Tablet.Oberfläche angepasst hat. Das Grundgerüst steht ja eh, sodass man sich nur um die Oberfläche kümmern musste.

 

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

No Comments