Samsung ist die Nummer 1 in Deutschland

Würde es keine Überschriften geben, dann könnte ich euch alle rätseln lassen, um wen es hier wohl geht. Aber ja, es stimmt: der bei den Deutschen momentan beliebteste Hersteller ist Samsung. 32 Prozent der Smartphone-Besitzer “telefonieren” mit einem Gerät dieses Unternehmens. Damit gibt man Apple einen Tritt und holt das Unternehmen aus Cupertino vom Thron. Hierbei muss man allerdings bedenken, dass Samsung eine wesentlich breitere Range an Produkten und Verkaufspreisen hat. Das iPhone ist nun auf Rang zwei und weiss mit 21 Prozent Anteil zu begeistern.  Nokia hat die Biege gemacht und liegt auf Platz 3, es ging um ganze 10,7 Prozent nach unten.

Bildquelle: http://de.statista.com/themen/581/smartphones/infografik/787/beliebteste-smartphone-hersteller-in-deutschland/

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

No Comments