Samsung stellt das Samsung Galaxy Tab 3 vor

Beim Lesen der Pressemitteilung von Samsung musste ich daran denken, dass wir das Jahr 2013 schreiben. Das Samsung Galaxy Tab kam 2011 auf den Markt und die jetzige Version ist technisch kaum aufgewertet worden. Zuerst einmal schon mal die Info: der Preis ist bislang nicht bekannt, wird aber bald bekannt gegeben. Technische Daten des 7-Zöllers? Zwei Varianten mit WLAN und UMTS. Unter der Haube arbeitet ein 1,2 GHz starker Prozessor und 1 GB RAM. Zwei Varianten wird es in Sachen der Speichergröße geben, einmal 8 GB und einmal 16 GB. Gut gelöst: Erweiterbar mittels microSD-Karte um bis zu 64 GB. Das 7 Zoll große Display löst mit 1024 x 600 Pixeln auf (WSVGA) und bietet dabei eine Pixeldichte von 169 PPI.

Samsung-Galaxy-Tab-3

Zum Einsatz kommt Android 4.1 Jelly Bean. Zwei Kameras bietet das Samsung Galaxy Tab 3, einmal 3 Megapixel und einmal 1,3 Megapixel für die Videotelefonie. Auch findet man WiFi Direct, Bluetooth 3.0, USB 2.0, A-GPS, GLONASS und einen 4.000 mAh starken Akku vor. Das Gerät hat folgende Abmessungen: 111.1 x 188.0 x 9.9mm. Es wiegt in der WiFi-Variante 302, in der 3G-Variante 306 Gramm. Preis und Verfügbarkeit des Samsung Galaxy Tab 3? Die WLAN-Variante kommt im Mai, die 3G-Variante im Juni.

Specs

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

No Comments