Smartwatch: auch Google im Rennen

Die Financial Times will von Insidern erfahren haben, dass auch Google an einer Smartwatch werkelt. Der Suchmaschinen-Riese soll dieses Projekt direkt in der Android-Abteilung durchführen, während andere Future-Projekte bekanntlich in den X Labs erforscht werden. Mehr oder wenige intelligente Uhren gibt es bereits einige Zeit – zum Beispiel die Pebble Smartwatch oder I’m watch. Google wäre damit ein weiterer Hersteller, der sich in das Feld der tragbaren Technik wagen will. Zwar besitzt man auch seit 2011 ein Patent, in dem es um diese Möglichkeiten geht, doch ein Sprecher des Unternehmens gab an, dass nicht jedes Patent ein Projekt werden müsse. Erwarten wir also einmal den großen Smartwatch-Boom, der da kommen wird. Wann dieser startet, verrät bislang kein Hersteller – neben Google sollen auch Apple und Samsung heiße Eisen im Feuer haben. Hauptsache die Akkulaufzeit stimmt ;)

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

2 Comments