Sony Xperia Tablet Z in Bild- und Videoform

Wir hatten euch ja bereits verraten, dass Sony in Japan das Sony Xperia Tablet Z vorgestellt hat. Für mich ein absolut spannendes Produkt, Sony hat sich von seinem alten Design getrennt und mal wacker das dünnste und leichteste 10 Zoll Tablet hingelegt. Mittlerweile sind die Jungs von The Verge in Japan gelandet und konnten das Gerät unter die Lupe nehmen. Ich habe euch hier mal das Video verlinkt und ein paar Bilder eingebunden. Ich für meinen Teil hoffe, dass Sony dieses Gerät nach Deutschland bringt.

Ich bin zwar mittlerweile Fan von Geräten um 8 Zoll, doch das Tablet von Sony wirkt auf mich sehr spannend. Ich drücke Sony mal die Daumen, dass es ein Erfolg wird – gebrauchen kann Sony es. Wie auch das Sony Xperia Z ist das Sony Xperia Tablet Z geschützt vor Staub und Spritzwasser. Das 10.1 Zoll große Tablet ist nur 6.9 Millimeter dick und wiegt dabei 495 Gramm. Damit hat Sony das dünnste und leichteste 10.1 Toll-Tablet auf dem Markt. 1920 x 1200 Bildpunkte bringt das Gerät mit der Mobile Bravia Engine 2 auf den Schirm.

Als Betriebssystem kommt Android 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz. Genaue technische Details? WLAN, LTE, Bluetooth, microSD-Steckplatz, 1.5 Gigahertz Quad-Core-Prozessor von Qualcomm (APQ8064), 6.000 mAh Akkukapazität, 32 Gigabyte Speicher und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Auch an das mobile Fotografieren ist gedacht worden, satte 8.1 Megapixel wird die Kamera des Sony Xperia Tablet Z haben.

DSC06723_verge_super_wide

DSC06718_verge_super_wide

DSC06715_verge_super_wide

DSC06714_verge_super_wide

DSC06713_verge_super_wide

DSC06712_verge_super_wide

DSC06706_verge_super_wide

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

No Comments