Sony Yuga C6603: 5 Zoll Flaggschiff-Smartphone in Arbeit

Fünf Zoll Displaydiagonale, FullHD-Display und mehrkernige Prozessoren mit mehr als 1 GHz Taktung, das scheint ein wenig die Smartphone-Definition der Zukunft zu sein, wenn man die letzten Veröffentlichungen so sieht. Apropos sehen: ein paar Bilder des neuen Sony Smartphones sind auch schon dabei.

Wie die Kollegen von android-schweiz.ch berichten, wird das Sony Yuga über eine QuadCore CPU mit 1,5 GHz Kerntakt und 2 GB Arbeitsspeicher verfügen. Darüber hinaus habe das Smartphone voraussichtlich eine 12 MP Kamera und komme mit Android 4.1.1 daher. Weitere Spezifikationen wurden wohl noch nicht bekannt, allerdings sieht alles nach einem Unibody-Gehäuse aus.

 

Ob die auf den Bildern zu erkennende, deutsche Menüführung ein Hinweis darauf ist, dass es sich womöglich um ein “reines” EU-Modell o.Ä. handelt, lässt sich bisher lediglich vermuten.

Bis Sony damit offiziell wird kann es also noch eine Weile dauern, wenn man damit noch am Weihnachtsgeschäft teilhaben will, wird es aber bald Zeit.

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

One Comment