Ubuntu als Download für Tablets und Smartphones verfügbar

Am gestrigen Abend hat Cononical die Downloads für Ubuntu freigegeben. Wohlgemerkt nicht die Downloads für Ubuntu auf dem Rechner, sonder die Downloads für Tablets und Smartphones. Hierbei handelt es sich aber um Versionen, die nicht auf allen Smartphones auf Tablets laufen. Ubuntu kommuniziert zudem, dass die Versionen nur von Menschen installiert werden sollen, die wissen, was sie dann tun.

Ubuntu1-590x386

Wer allerdings etwas Geduld hat und keine Probleme, sich sein Gerät mit einem anderem Betriebssystem auszustatten, der darf gerne zuschlagen. Ubuntu für Smartphones und Tablets erfordert als Smartphone ein Samsung Galaxy Nexus oder ein LG Nexus 4. Alternativ könnt ihr in Sachen Tablet auf das Nexus 7 oder das Nexus 10 setzen. Auf den Seiten von Ubuntu für Smartphones und Tablets erhaltet ihr nicht nur die Downloads, sondern auch detaillierte Installationsanweisungen.

About the author  ⁄ Carsten Knobloch

Blogger seit 2005. Leidenschaftlicher Techie, der alle coolen Gadgets mag. Dortmunder im Norden, der den BVB im Blut hat.

No Comments