(Video) 25 Jahre Nintendo-Geschichte in 3 Minuten

Recht geschickt macht Nintendo momentan auf sich aufmerksam: vermutlich, um den Start seiner neuen Wii U-Konsole zu pushen, hauen die Japaner zur Zeit einige Videos raus, die die entsprechende Aufmerksamkeit generieren sollen, den Verkaufsstart positiv in die Welt zu tragen. Das folgende, etwa drei-minütige Geschichtsfilmchen, in dem alle Nintendo-Figuren und Spielemeilensteine nochmal ihren Auftritt bekommen, ist auch noch von echt guten Tracks unterlegt, lohnt sich also auch für Playstation-Fans ;)

Fehlt nur noch ein Ausblick in die Wii U-Zukunft in dem Video, doch auch das kann ja nicht mehr lange dauern. Bereits Ende letzter Woche verkündeten die ersten Händler auch hierzulande die sofortige “Verfügbarkeit” der Wii U-Konsolen; sobald die Modelle auch bei uns verfügbar sind, werden wir darauf hier im Blog natürlich noch mal hinweisen. Eine Vorbestellung ist natürlich dennoch auch bei uns schon möglich (s.u.).

Jetzt aber endlich zum geschichtsträchtigen Video, hier isset:

Nintendo Wii U Basic Pack weiß für 299€

Nintendo Wii U Premium Pack Black für 349€

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

No Comments