(Video) Nokia Lumia 920 auf dem Induktionsherd: Laden oder schmilzen, das ist hier die Frage

Die neuen Lumia Smartphones von Nokia werden ja zum großen Teil per Induktionsspannung aufgeladen, wofür es keinen direkten Kontakt zur Ladestation braucht. Mit genau derselben Technik lassen sich Ampeln auf Grün oder Rot schalten und sogar Essen erhitzen. Auf einen entsprechenden Induktionsherd gelegt, fragt sich, welche Reaktion ein Lumia 920 zeigen würde: schmilzen oder aufladen? Na, und irgendjemand, der das ausprobiert, findet sich ja immer ;)

Leider ist dieser jemand aber ein skandinavischer Mensch, den ich jedenfalls nicht verstehe. Nur den Ausspruch “Dont try this at home” konnte ich deutlich verstehen: versuch das nicht zuhause.

 


Erstaunlich, dass es tatsächlich lädt, nicht wahr? Wer den jungen Mann besser versteht kann uns gern eine bessere Übersetzung liefern, bis dahin bleibt es dabei: nicht selber ausprobieren. Das zahlt keine Versicherung!

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

2 Comments