Windows 8 Titelbild Generator für Facebook

Microsoft hat eine Facebook-App veröffentlicht, mit der sich das persönliche Titelbild wie die neue Windows 8-GUI stylen lässt. Der Windows 8 Cover Photo Creator for Facebook stöbert dafür durch den eigenen Stream und sucht offensichtlich die meist-geklickten Inhalte raus, um daraus einen Vorschlag für ein Hintergrundbild zu stricken, den man nach der Anpassung an die persönlichen Vorlieben in puncto Farben, Fotos und Freunde natürlich abspeichern und einsetzen kann.

Netterweise spart sich Microsoft für diese Gimmick-Software die Erlaubnis zum Zugriff auf “alles mögliche” auf Facebook, wie so viele andere Apps es tun…falsch machen kann man damit daher sozusagen nichts. Und wenn man es richtig macht, sieht es sicher auch ganz gut aus, so man denn der Windows 8 Modern Style UI etwas abgewinnen kann. Lediglich, dass sich die “Tiles”, also die einzelnen Sektionen auf dem Titelbild nicht so mit den Apps ändern, wie es ja unter Windows 8 läuft, ist ein wenig schade aber dazu wäre wohl mindestens eine “richtige” Facebook-App nötig.

Leichte Kritik betrifft auch die Auswahl der Inhalte, die sich – wie gesagt -  anscheinend auf die meist-geklickten Inhalte, die aktivsten Freunde und die meistgenutzten Apps beschränkt, was auch mit den Anpassungsmöglichkeiten nur begrenzt geändert werden kann. Ich habs in meinem Profil trotzdem mal gemacht und finde, dass es auch ganz gut aussieht. Und Deins?

via

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

No Comments