Wndows Phone 7.8 rückt näher

Während neue und neueste Smartphones bereits mit der Windows Phone Version 8 ausgestattet sind, müssen Anwender “kleinerer” Telefone mit WP 7.5 noch immer auf ein Update warten. Mit diesem hätten sie immerhin Versionsnummer 7.8 auf ihren Geräten, womit ja auch neue Funktionen einhergehen würden. Die Arbeit an den Updates scheint nun aber in die Endphase zu gehen, so dass Phones mit WP 7.5 vielleicht noch diesen Monat aufgerüstet werden können.

Bisher ist die Windows Phone Version 7.8 nur in einigen wenigen Ländern “ausgerollt” worden, eine etwas breiter angelegte Einführung könnte aber bevor stehen. Wie ein Eintrag auf der kolumbianischen Facebook-Seite für Windows Phones mitteilt, steht ein Versions-Upgrade – zumindest in Kolumbien – für den 31. Januar an. Dennoch lässt sich daraus ja schlussfolgern, das Microsoft wieder einen etwas besseren “Stand der Dinge” erarbeitet hat. Und das könnte ja irgendwann auch mal uns gemeinen Mitteleuropäern zugute kommen.

Lumia 800 mit Windows Phone 7.5

Allen Windows Phone 7.5 Nutzern mit einem Upgrade-fähige Phone seien also die Daumen gedrückt, dass sie sich demnächst auch mal mit einem Versionsupdate herum schlagen dürfen ;)

Aber im Ernst: es wird Zeit, oder?

About the author  ⁄ Matthias Schleif

Blogger mit Bastelneigung, kaufmännischer Ader und sozialem Anspruch, seit 2008

No Comments