Xbox Surface: Microsoft arbeitet an 7-Zoll Gaming-Tablet

Microsoft arbeitet an einem 7-Zoll Tablet, dem Xbox Surface. Im Gegensatz zu Surface und Surface Pro soll der Fokus diesmal auf Gaming liegen und speziell auf Spiele-Anforderungen angepasst sein. Das berichtet The Verge und beruft sich dabei auf Microsoft nahestehende Quellen.

Kommt eine 7-Zoll-Gaming Version von Microsofts Surface-Tablets?

Hardware und Betriebssystem des Xbox Surface sollen speziell auf Spiele zugeschnitten sein: Als Betriebssystem könnte ein abgespecktes Windows zum Einsatz kommen, das sich von bisher verfügbaren Windows-Varianten unterscheidet. Es sollen sich neben Spielen jedoch auch ganz normal Apps auf dem Tablet nutzen lassen.

Das 7-Zoll Gaming-Tablet soll über eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln verfügen und einen ARM-Prozessor besitzen. Außerdem soll Speicher mit hoher Bandbreite für eine hohe Leistung bei Spielen sorgen.

Bereits im Sommer waren Gerüchte zu ersten technischen Details zu Xbox Surface bekannt geworden, siehe Bild von The Verge unten. Microsoft hat sich bisher wie üblich nicht zu den Gerüchten geäußert.

Wäre ein solches Gaming-Tablet etwas für Euch? Speziell für Touch-optimierte Spiele klingt ein solches Tablet ja sehr reizvoll. Oder spielt Ihr ohnehin lieber mit Desktop-PC, Konsole oder Notebook?

About the author  ⁄ Christian Barth

Technikbegeisterter Schreiberling aus dem Norden mit einem Hang zu Windows- und Android-Geräten, der auch in schlechten Zeiten seinem SV Werder die Treue hält.

No Comments